Über mich

Die Naturheilkunde begleitet mich schon seit vielen Jahren. Bereits als Kind kam ich mit der Fußreflexzonentherapie und anderen naturheilkundlichen Verfahren in Kontakt. Später hatte ich nach diversen Erkrankungen und vielen Schmerzmitteleinnahmen das Glück, von naturheilkundlichen Ärzten und Heilpraktikern behandelt zu werden.

Ab diesem Zeitpunkt begann sich mein Allgemeinzustand deutlich zu verbessern – heute geht es mir so gut, wie ich es mir vor Jahren nicht hätte vorstellen können.

Mit der Geburt meines ersten Kindes vor über 20 Jahren begann ich mich dann intensiv mit der Homöopathie, der anthroposophischen Medizin und anderen naturheilkundlichen Therapien und ihren Wirkungsweisen auseinanderzusetzen, besuchte Vorträge von anthroposophischen Ärzten und Elternkurse und fing an mein Wissen hilfreich bei meiner eigenen Familie einzusetzen.

Als meine drei Kinder größer wurden, wurde aus meiner Leidenschaft für alternative Therapieverfahren der Wunsch, mein bisheriges Tätigkeitsfeld in der IT eines Verlages aufzugeben und mich hauptberuflich als Heilpraktiker der Naturheilkunde zu widmen.

Durch das Erlernen eines breiten Spektrums von Therapieverfahren ist es mir nun möglich, eine auf jeden einzelnen Patienten individuell ausgerichtete Behandlung anzubieten.

      Mitgliedschaften

    • UDH – Union Deutscher Heilpraktiker e.V.
    • BDH – Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.
    • DGH – Dachverband Geistiges Heilen e.V.
    • Yoga Alliance RYT200