Hypnosetherapie in der Nähe von Filderstadt

Die Hypnosetherapie in Filderstadt versteht sich als ein spezielles Therapieverfahren, das sich sehr gut eignet, um belastende Glaubenssätze abzulegen. Diese Glaubenssätze können beispielsweise in einem „ich schaffe das nicht“ oder einem „ich bin für alles verantwortlich“ bestehen. Verhaltensmuster, die eng mit diesen Glaubenssätzen verbunden sind, lassen sich ebenfalls auflösen. Aus diesem Grund eignet sich eine Hypnose in Filderstadt auch sehr gut, um Ängste zu behandeln.

Wie funktioniert die Hypnosetherapie in Filderstadt?

Viele Menschen kennen Hypnose in Form von Show-Hypnose und wissen oftmals nicht, dass zwischen diesen beiden Formen der Hypnose wesentliche Unterschiede bestehen. Entgegen der Darstellung, die oftmals durch Show-Hypnose verbreitet wird, übt der Therapeut bei der therapeutischen Hypnose keinen beliebigen Einfluss auf das Unterbewusstsein des Patienten aus. Der Patient behält zu jederzeit die volle Kontrolle über die Situation, da der Therapeut in der Hypnosetherapie in Filderstadt lediglich als Begleitung fungiert und keine Lösungen vorgibt.

Ihr Unterbewusst ist sich der optimalen Lösung für Ihr Anliegen oftmals sehr bewusst. Es benötigt keine neue Lösung, sondern lediglich die richtige Unterstützung, um die bereits bekannte Lösung in die Realität umzusetzen und so die gewünschten Änderungen anzustoßen. Die Hypnosetherapie unterstützt Sie bei genau diesem Ziel und möchte Ihnen helfen, Ihr Leben immer besser nach Ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Bei einer Hypnose in Filderstadt treten Sie in den direkten Austausch mit Ihrem Unterbewusstsein. In diesem sind viele Verhaltensweisen, Wertevorstellungen und Glaubenssätze abgespeichert. Unser Unterbewusstsein bestimmt unser Verhalten zu rund 90 bis 95 Prozent. In der Folge fällt es vielen Menschen schwer, belastende Glaubenssätze und Verhaltensweisen, die im Unterbewusstsein gespeichert sind, abzulegen.

Während der Hypnosetherapie erlebt der Patient einen tiefen Entspannungszustand, behält jedoch zu jeder Zeit die volle Kontrolle über die Situation. Im Vergleich zum Tagesbewusstsein fällt die Gehirnwellenfrequenz deutlich langsamer aus und lässt sich mit der Frequenz im Schlaf oder bei einer Meditation vergleichen. Ohne einen Umweg über das Tagesbewusstsein nehmen zu müssen, kann der Patient während der Hypnose direkt mit seinem Unterbewusstsein arbeiten.

Wofür lässt sich Hypnosetherapie in Filderstadt einsetzen?

Die moderne Hypnosetherapie lässt sich vielseitig einsetzen, um persönliche Veränderungsprozess anzustoßen und um nachhaltige Veränderungen zu unterstützen. Hypnose in Filderstadt ist unter anderem für die folgenden Themen empfehlenswert:

– Sie möchten mit dem Rauchen aufhören
– Sie möchten Veränderungsprozesse in Ihrem Verhalten anstoßen, die zu einer Gewichtsreduktion beitragen
– Sie möchten Blockaden lösen, Ihr volles Potential entfalten und sich weiterentwickeln
– Sie möchten Ihren Selbstwert stärken und Ihr Selbstbewusstsein erweitern
– Sie möchten Ängste überwinden, belastende Glaubenssätze ablegen und Ihre Lebenskräfte voll entfalten